POP3-Zugriff im Internet aktivieren

Nachdem ihr eure neue Mailadresse registriert habt, könnt ihr diese per pop3 / smtp auf dem Computer abrufen. Ihr benötigt dafür ein Emailprogramm auf dem Computer. Da gibt es sehr viele verschiedene (z.B. Microsoft Outlook, Outlook Express, Incredimail, Thunderbird usw). Das Prinzip ist aber überall ähnlich.  

Bei yahoo muss man erst einmal den POP3-Zugriff aktivieren. Dies geht folgendermaßen:

  Schritt-für-Schritt-Beschreibung   
     
1.  Im Yahoo-Mailkonto im Internet steht rechts oben "Optionen". Daneben ist ein kleines Dreieck. Das klickt ihr an. Nun seht ihr "Weitere Optionen...".  Damit ihr zu den Einstellungen kommt, klickt ihr dieses als nächstes an.  
2.  Nun seid ihr in den Optionen. Da könnt ihr alles mögliche einstellen z.B. Spamfilter. Das könnt ihr euch in Ruhe alles anschauen. Den POP3-Zugriff aktiviert ihr bei "POP und Weiterleiten".  
3.  Dort wählt ihr den oberen Punkt an (Ermöglichen Sie den Abruf von Yahoo! Mail über POP).
Darunter kann man auswählen, ob man Spam-Mails mit abrufen möchte oder nicht. Das ist nun eure Entscheidung.
Danach speichert ihr die Änderungen (steht über der Überschrift "Pop und Weiterleiten").
Zu den Spam-Mails sollte man jedoch wissen, dass sich manche Mails (warum auch immer) als Spam in den Spam-Ordner wegsortieren, obwohl sie kein Spam sind. Sollte euch eine Mail verloren gehen, schaut deshalb bitte im Spam-Ordner nach, bevor ihr euch beschwert.
 
4.  Wenn alles gespeichert ist, sieht es so aus. Danach klickt ihr "Zurück zu Mail" an.   
5.   Nun könnt ihr euch abmelden (ganz oben).  

Nun könnt ihr eure Mailadresse in eurem Mailprogramm abrufen lassen. Dafür gibt es für alle Programme.

Kommentieren nicht möglich