-Campus Magicus- Die FAQ`s Einverständniserklärung

Beliebte Suchwörter

Willkommen im Campus Magicus!

Vor dir erhebt sich ein großes Schloss. Unsicher schaust noch einmal in deiner Tasche nach, ob du auch an alles gedacht hast. Du bist sehr aufgeregt, denn du hast schon sehr viel über diese Schule gehört.

Die Lehrer und die Schulleiterinnen werden dafür sorgen, dass auf der Schule alles geregelt zugeht. Natürlich werden auch die Vertrauensschüler schauen, dass sich niemand aus den Häusern daneben benimmt. Sollte dies doch geschehen, so muss sich jeder darüber klar sein, dass daraufhin Konsequenzen, wie Punkteabzug oder Strafarbeiten, folgen werden.

Wenn du dich entschließt, diese Schule zu besuchen, so wird ein Teil deiner Daten für schulinterne Zwecke gespeichert und du erklärst dich mit den Schulregeln (am Campus Magicus sind das die FAQs) einverstanden. Diese kannst du hier jederzeit nachlesen.

Im oberen Bereich der FAQ´s findest du verschiedene Links. Dort ist eine Suche mit der du die FAQ´s durchsuchen kannst. Daneben gibt es einen Link "Alle Kategorien". Du kannst dort alles auswählen, was dich interessiert. Es werden dort sehr viele Fragen beantwortet. Du kannst dir die einzelnen Punkte ganz in Ruhe durchlesen.

Danach klickst du das Bild "Anmeldung für das Campus Magicus an". Sobald du die FAQs bestätigt hast, öffnet sich das Anmelde-Formular. Fülle dies einfach aus, dann bekommst du Post und das Abenteuer kann losgehen.

Hier meldest du dich für das Campus Magicus an:

1. Klicke das Bild an. Es öffnet sich eine Seite in eimem neues Fenster.

 Meld dich an und mach mit! Tauch ein und lass dich verzaubern von der Welt der Hexen und Zauberer.

 2. Nun bestätigst du, dass du die FAQ´s gelesen, sie verstanden hast und dich daran während des Aufenthaltes im Campus Magicus halten wirst.

 3. Wenn du die FAQ´s bestätigt hast, öffnet sich das Aufnahme-Formular. Dieses füllst du aus und sendest es ab.

Sobald deine Anmeldung angekommen und bearbeitet wurde, wirst du in der Grundschule aufgenommen. Nach Abschluss der Grundschule wirst du zum Zauberschüler und kommst nach Hogwarts in die Zauberschule. Dort erlebst du 7 tolle Schuljahre und kannst danach sogar ein Studium / Ausbildung an der Zauberer-Universität absolvieren. 

Alternativ findest du das Anmelde-Formular in den FAQ auch hier:
Klicke dazu bitte hier in den FAQ´s oben in der Linkliste auf "Alle Kategorien". Ganz oben (gleich das erste) findest du jetzt "Gleis 9 3/4 - Anmeldung am Campus Magicus". 

Dort klickst du den FAQ "Anmeldung für das Campus Magicus"  an und schon kann es losgehen.
Keine Sorge, alles wird genau erklärt!

Solltest du Fragen haben, meld dich bitte einfach per Eulenpost (Mail). Die Adressen der Schulleiter findest du im Büro.

Viel Spass! 

Saturday, 28. January 2017; 15:39

Es sind 142 FAQ-Einträge online.